Datenschutz / Sitemap / Impressum / 0 23 30 - 97 00 05

Erfahre Sie hier mehr darüber, welche Behandlungen wir Ihnen anbieten

Hier erfahren Sie, welchen Service unsere Praxis anbietet und warum wir die richtige Wahl für Sie sind.

Wer rastet - der rostet!

Bei der Krankengymnastik handelt es sich um eine Behandlungsform,
mit der Krankheiten aus fast allen medizinischen Fachbereichen therapiert werden. Dies umfasst sowohl aktive, wie auch passive Therapieformen mit dem Ziel, die Bewegungs- und Funktionsfähigkeiten verbessern.

Krankengymnastik nach PNF

Die PNF Methode wird häufig in der Neurologie eingesetzt, aber wird auch in der Orthopädie und Chirurgie eingesetzt, um gestörte Bewegungsabläufe zu normalisieren. Dazu werden Druck-, Dehnungs- und Proprio Rezeptoren in den Muskeln, Sehnen Gelenkkapseln und Bindegewebe stimuliert.

Rückenschule

Sorgen Sie vor.

Die Übungen der Rückenschule dienen der Schmerzlinderung und Förderung der Beweglichkeit sowie der Korrektur von Fehlhaltungen.
Außerdem dient Sie der Vorsorge vor Rückenproblemen wie z.B. Bandscheibenvorfällen

Damit es nicht Staut

Bei der manuellen Lymphdrainage handelt es sich vereinfacht ausgedrückt um eine „Entstauungstherapie“, mit sanften kreisenden Bewegungen und Ausstreichungen wird der Lymphfluss gesteigert und der venöse Rückfluss verbessert.

Entspannung für Körper und Geist

Die klassische Massage wird bei der Physiotherapie häufig bei Verspannungen oder Verhärtungen der Nacken- und Rückenmuskulatur angewendet. Durch kräftige Griffe werden diese gelöst

Massage mit Rotlicht

Entspannung mit Wärme

Oft wird die klassische Massage noch mit Wärme wie z.B. Rotlicht kombiniert, dessen durchbluttungsförderung von Muskel & Gewebe noch die Effektivität Dieser erhöht.

Wir setzen Sie unter Strom

Unter Elektrotherapie oder -stimulation versteht man die medizinische Anwendung von elektrischem Strom, der von einem speziellen Elektrotherapiegerät erzeugt wird und dem Patienten mit Hilfe von Elektroden zugeführt wird.

Triggerpunktbehandlung

Gezielt gegen den Schmerz

Die Triggerpunkt Behandlung dient z.B. der Schmerz Behandlung bei chronischen Schmerzen, Verbesserung von Bewegungseinschränkungen und wird auch häufig in der Neurologie eingesetzt.

Kinesiotape

Die hilfreiche Unterstützung

Unter einem kinesiologischen Tape (kurz Kinesiotape) versteht man therapeutische und hochelastische Klebestreifen aus einem mit Elastan-Fäden durchzogenen Bauwollgewebe.

Wir kommen auch zu Ihnen.

Da viele Patienten aufgrund von Immobilität nicht die Möglichkeit haben unsere Praxis zu besuchen, bieten wir auch Hausbesuche an.
Die Therapie findet hier direk bei ihnen zu Hause oder falls Sie in einem Seniorenheim wohnen dort statt.

Unser Service für Sie auf einen Blick

• 30 Minuten Therapie

• Hausbesuche auf Wunsch

• Zentrale Lage

• Gute Erreichbarkeit - auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Warum wir?

In der täglichen Leben ist das größte Problem die Zeit. Man schein immer unter Stress zu stehen und ruhige Momente sind etwas seltenes und kostbares. Die meisten Leute finden kaum Momente für andere Menschen.

Das ist bei uns anders. Wir nehmen uns Zeit für Sie und sind für Sie da, denn bei uns stehen Sie im Mittelpunkt.

Wenn wir mit der Therapie beginnen führen wir ein Intensives Gespräch mit Ihnen, um Sie besser kennen zu lernen und auch Ihre Beschwerden.
So können wir die richtigen Übungen für Sie auswählen und diese dann individuell auf Sie anpassen.
Dies ist sehr wichtig, denn kein Mensch ist wie der andere und das Selbe gilt auch für Schmerzen und Beeinträchtigungen.

Ein kleines Beispiel dafür sind Rückenschmerzen
Bei manchen Menschen kommen diese von einem Holkreuz bei anderen Jedoch durch falsche Haltung nach einem Beinbruch oder wieder andere haben einfach nur falsche bewegungen beim Heben gemacht.
Die Beschwerde, also der Rückenschmerz, ist jedoch immer die selbe aber die Therapie eine ganz andere.

Wir tun alles, damit wir für Sie genau den Weg finden, den wir mit Ihnen gehen müssen um eine bessere Bewegung oder eine Schmerzfreiheit näher zu kommen.

9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Samstag und Sonntag