Massagen - Verspannungs-Vorbeugung und Entspannung für Körper & Seele

Sie sind hier: Startseite

Massage

Der Beruf des Physiotherapeuten besteht nicht nur aus der Krankengymnastik und manueller Lymphdrainage, sondern umfasst auch Massagetherapien wie die klassische Massage.

Massagen helfen bei der Entspannung

Bei der klassischen Massage gehen wir anders als bei der reinen Entspannungsmassage tiefer in die Muskulatur was dazu führt, dass diese besser durchblutet wird und so Verspannungen und Verhärtungen gelöst werden können.

Da diese Massage eine tiefere Wirkung als die Entspannungsmassage hat kann es dazu kommen das es auch mal kurz weh tut aber wenn man weiß das es hilft sieht man doch gerne über eine kleinen ziepen hinweg.

Das soll allerdings nicht heißen das sie bei einer Massage bei uns nicht wunderbar entspannen können.

Damit die Haut während der Massage nicht zu stark gereizt und optimal gepflegt wird verwenden wir nur hochwertige Massageöle und Abreibungen.

Für Empfindliche Patienten haben wir auch sensitives Öl ohne Duftstoffe damit ihrer Entspannung nicht im Wege steht.

Handgriffe bei der Massage

Bei der klassischen Massage werden Verspannungen und Verhärtungen in der Muskulatur, so wie Verklebungen im Bindegewebe der Muskelfaszie mit speziellen Handriffen gelöst.

Mit verschiedenen Handgriffen ist es uns möglich, dass sie eine auf sie individuell zugeschnittene Massage bekommen, die ihnen bei ihren Problemen hilft.

Eine klassische Massage hilft nicht nur bei Muskelverspannungen und Verhärtungen durch Fehl- und Überbelastung, sondern dient auch dem stress Abbau, deshalb sollte sich jeder von zeit zurzeit mal eine Massage gönnen um etwas zu Ruhe zu kommen und zu entspannen, damit man danach wieder den Herausforderungen des Alltags gegenübertreten kann.